Über Taverne Porto Eliá
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Taverne Porto Eliá
Liebe Gäste, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Taverne Porto Eliá auch an allen gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg für Sie geöffnet hat.
Wer denkt, dass es in der Taverne Porto Eliá in Stuttgart Bad Cannstatt die üblichen griechischen Gerichte gibt, nur weil es sich bei dem Restaurant eben um einen Griechen handelt, sollte sich dringend vom Gegenteil überzeugen lassen. Hier in der Oberen Waiblinger Straße stehen leichte und mediterrane Speisen auf der Karte wie Rote-Beete-Salat mit Olivenöl, mit Reis gefüllte Weinblätter oder Stockfisch im Bierteig. Benannt hat Restaurantbetreiber Argyrios Terzis sein Lokal nach einem kleinen griechischen Badeort und dieses Urlaubsgefühl kann man zweifelsohne auch in der Taverne Porto Eliá spüren.
Häufig gestellte Fragen
Wird bei Taverne Porto Eliá Griechisch serviert?
Kann ich bei Taverne Porto Eliá mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Taverne Porto Eliá reservieren?
Mit seinem Lokal, der Taverne Porto Eliá, möchte Wirt Argyrios Terzis in Stuttgart einen kulinarischen Liebesbeweis an seine Heimat Griechenland senden – mit leckeren Gerichten jenseits von Gyros XXL mit Tzatziki und Pommes frites. Stattdessen setzt der Wirt vielmehr auf eine abwechslungsreiche und gesunde Kost vom Mittelmeer. Dazu zählen natürlich frischer Fisch, Gemüse, griechischer Schafskäse, aber auch Fleisch. Verfeinert werden alle Speisen mit bestem Olivenöl. Trotzdem gehören natürlich auch Klassiker der griechischen Küche auf die Karte der Taverne wie beispielsweise Bifteki – ein gegrilltes Hacksteak, gefüllt mit Schafskäse und Tomate. Ansonsten kann man hier in der Oberen Waiblinger Straße in Stuttgart Bad Cannstatt auch noch jede Menge kulinarische Neuentdeckungen machen: Griechische Bauernbratwurst, gegrillte Dorade und überbackender Schafskäse bringen in der Taverne Porto Eliá ganz viel Abwechslung auf den Speiseplan.
Das Lokal im Stuttgarter Bezirk Bad Cannstatt ist schlicht und edel gestaltet. Die Farbe Weiß gibt hier den Ton an – von den Stühlen (mit der geflochtenen Sitzfläche erinnern sie an typische Tavernen-Stühle) über die Tischdecken bis hin zur Wandfarbe. Das bringt nicht nur Frische in den Gastraum, sondern sorgt neben den leckeren und landestypischen Speisen für zusätzlich mediterranes Flair.