Über Milja & Schäfa
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Weitere Infos zum Restaurant: Milja & Schäfa
In der Sonntagstraße, mitten im Herzen Friedrichshains, findet man das Milja und Schäfer, dass die Einwohner rund um den Ostkreuz Kiez schon längst in ihr Herz geschlossen haben. Ob zur Mittagszeit, wenn die Sonne satt ist und die Menschen hungrig, gilt das schick eingerichtete Restaurant jedenfalls als eine Empfehlung für jeden Anlass. Ob drinnen (wir lieben das Mobiliar und Interieur des Milja und Schäfer: Zeitlos, natürlich, berlinisch-minimalistisch) oder draußen – hier bekommt man alles, was gut und lecker schmeckt: Frühstück, Dinner und Lunch. Hausgemachte Desserts, Kuchen und Cookies, Bio-Kaffee, ausgesuchte Weine von handverlesenen deutschen Winzern. Und abends? Perfekt gemixte Getränke.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Milja & Schäfa über Parkplätze?
Gibt es bei Milja & Schäfa Sitzmöglichkeiten im Freien?
Willst du einen Tisch bei Milja & Schäfa reservieren?
Ein Ambiente, das man so schnell nicht vergisst – das, und nichts Geringeres, liefert das Milja und Schäfa in der Sonntagstraße. Und weil ein stilsicheres, ausgesprochen geschmackvolles Interieur (denn die Raumgestaltung des Gastronomie-Allrounders zeigt sich aufregend anders dank der hübschen holzverkleideten Wände und der atmosphärischen Abendbeleuchtung) noch lange nicht alles ist, beweist das Milja und Schäfa zudem auch kulinarisch, was Sache ist. Das Essen hier ist frisch und lecker. Ob hausgemachte Pasta (täglich neu), tolle Salate (mit saisonalen Zutaten) oder abwechslungsreiche Mittagsgerichte, die einen Besuch in dem Restaurant in der Sonntagstraße grundsätzlich für all jene zur obligatorischen Pflichtveranstaltung macht, die sich stets aufs Neue überraschen lassen wollen – die Friedrichshainer Location bietet alles, was das (kulinarische) Herz begehrt.
Bunt ist das Publikum, von Frühstückssuchenden zu Lunch-Enthusiasten, von Familien zu Hipstern – das Milja und Schäfa ist immer gut besucht, und zählt zu den absoluten Hotspots der Gegend. Kein Wunder eigentlich, findet sich das Bistro-Restaurant doch unmittelbar am Ostkreuz, unweit des Bahnhofsausgangs gelegen, und liefert zudem ein tolles Frühstücksmenü zum Entdecken. Tipp: Was man übrigens definitiv probieren sollte, sind die Desserts des Hauses; die sind wirklich umwerfend. Und hausgemacht!