Über Brasserie Stadthaus
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Weitere Infos zum Restaurant: Brasserie Stadthaus
In Frankreich ist eine typische Brasserie ein kleines Lokal, oft einfach ausgestattet, aber dafür mit einer größeren Auswahl an Speisen als ein Bistro. Die Brasserie am Stadthaus in der Düsseldorfer Altstadt mit eben jenen traditionellen Etablissements zu vergleichen wäre aber schlichtweg eine Untertreibung. Denn: Die Brasserie in der Mühlenstraße bietet nicht nur die schönste Kassettendecke in ganz Düsseldorf, sondern auch eine erlesene Auswahl feiner französischer Delikatessen – selbstverständlich vom Entrée bis zum Dessert.
Häufig gestellte Fragen
Wird bei Brasserie Stadthaus International serviert?
Kann ich bei Brasserie Stadthaus mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Brasserie Stadthaus reservieren?
Die Brasserie Stadthaus im Herzen Düsseldorfs ist ein Ort, an dem man das französische Flair tatsächlich mit allen Sinnen genießen kann. Wer hier einkehrt, der genießt die französischen Speisen und die erlesenen Drinks in einem überaus stilvollen Ambiente. Man nimmt auf eleganten, mit rotem Leder bezogenen Stühlen Platz und sitzt an mit weißen Tischdecken eingedeckten Tischen, umgeben von wertvoller Kunst. Auf der Karte der Brasserie, die von Barbara Oxenfort, Tobias Ludowigs und Florian Conzen geführt wird, stehen besondere Spezialitäten der französischen Cuisine, darunter etwa karamellisierter Ziegenkäse oder hausgemachte Pastete gefüllt mit Wildragout.
Die Brasserie Stadthaus gehört in Düsseldorf zum Derag Livinghotel Da Medici und ist somit auch für das kulinarische Wohl der Hotelgäste mitverantwortlich. Aber auch alle anderen Liebhaber der französischen Feinschmecker-Küche sind jederzeit gerne willkommen und können sich in der Mühlenstraße kulinarisch auf die französische Art verwöhnen lassen – zum Beispiel mit einem Mousse aus geräuchertem Stör, gratinierten Markknochen, einer Hummersuppe oder Austern. Und die Desserts? Ebenfalls alle genauso lecker. Ein Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern oder ein Vanilleparfait sollte man sich nicht entgehen lassen. Am Ende des Tages verwandelt sich die Brasserie in Düsseldorf-Mitte in dem ehrwürdigen 400 Jahre alten Gebäude in eine Bar, in der man erlesene Cognacs, edle Weine und kunstvoll gemixte Cocktails genießen kann.