Über Ausspanne
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Essen genießen. Punkte kassieren.
Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!
Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.
Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.
Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist
Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist
Weitere Infos zum Restaurant: Ausspanne
Berliner Kultur par excellence – das bietet die Altberliner Schankwirtschaft Ausspanne. In dem urigen Lokal, das in der Kastanienallee und somit im Herzen vom Prenzlauer Berg zu finden ist, bewirtet man seine Gäste mit regionalen Bieren und neuinterpretierten Klassikern der deutschen Küche, die mit viel Liebe zubereitet wurden. Auf der stetig wechselnden Speisekarte findet man bodenständige Gerichte, gemäß dem Kredo: frisch, saisonal, hausgemacht!. Ein Besuch lohnt sich!
Häufig gestellte Fragen
Wird bei Ausspanne Deutsch serviert?
Gibt es bei Ausspanne Sitzmöglichkeiten im Freien?
Willst du einen Tisch bei Ausspanne reservieren?
Ein bisschen wie eine Zeitreise in die guten alten Zeiten ist der Besuch im Restaurant Ausspanne im Prenzlauer Berg. Ganz im Stil einer Altberliner Schankwirtschaft mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, kreiert Küchenchef André Pilz hier in der Kastanienallee Gerichte der deutschen Küche, denen er eine moderne Note verleiht. Auf der Karte findet man jede Menge Klassiker wie Brust und Keule von der Ente, serviert mit süß-saurem Spitzkohl und Kartoffelbaumkuchen, pochiertes Kabeljaufilet mit Kräutern, Rosenkohl und lila Kartoffeln oder Kalbsleber, zubereitet nach Berliner Art mit Kartoffelpüree und Zwiebeln. Aber auch Gerichte für den kleinen Hunger wie Schmalzstulle, Boulette mit Kartoffelsalat oder Eintopf stehen auf der Karte des urigen Restaurants im Prenzlauer Berg.
Das Restaurant Ausspanne, das zum Hotel Kastanienhof gehört, bietet aber auch vegetarische Köstlichkeiten an. Diese sind zwar nicht auf der Karte zu finden, werden aber auf Wunsch von Küchenchef André Pilz mit ebenso viel Raffinesse zubereitet. Wir empfehlen einen Besuch der Altberliner Schankwirt aber nicht nur wegen der leckeren deutschen Küche, auch die urig-gemütliche Atmosphäre macht die Ausspanne zu einem echten Tipp. Rustikale Holzmöbel, historische Fotografien an den Wänden und eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgen dafür, dass man sich hier rundum wohlfühlt.