Über Weinhäuschen am Rhein
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Weinhäuschen am Rhein
Zugegeben, es fällt schwer, beim Weinhäuschen am Rhein in Bonn-Mehlem nicht in kitschige Schwärmerei zu verfallen. Schon allein das alte Fachwerkhaus und die malerische Lage am Rheinufer rufen wahre Begeisterungsstürme für das kleine Lokal hervor. Den Rest erledigt dann die traditionell österreichische Küche des Restaurants in der Fährstraße. Die Karte liest sich nämlich wie das who is who all jener Köstlichkeiten, für welche die Küche in der Alpenrepublik bekannt ist: süßer Kaiserschmarrn, knuspriges Wiener Schnitzel und zarter Tafelspitz.
Häufig gestellte Fragen
Gibt es bei Weinhäuschen am Rhein Sitzmöglichkeiten im Freien?
Verfügt Weinhäuschen am Rhein über Parkplätze?
Willst du einen Tisch bei Weinhäuschen am Rhein reservieren?
Das perfekte Kalbschnitzel zuzubereiten ist eine Kunst für sich und niemand beherrscht sie so gut wie unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik. Doch jedes Mal für ein Wiener Schnitzel mit knuspriger Panade extra nach Österreich reisen zu müssen, ist dann doch ein wenig viel verlangt. Zum Glück kann man eben dieses auf den Punkt gebratene, zarte Wiener Kalbschnitzel im Weinhäuschen am Rhein genießen. Auf der Karte des traditionsreichen Restaurants in Bonner Bezirk Mehlem stehen außerdem weitere klassische österreichische Spezialitäten wie Palatschinken, Kaiserschmarrn, Backhendl, Tafelspitz oder eine klare Rindssuppe mit Leberknödel – deftig und bodenständig.
Wie der Name des Restaurants es schon vermuten lässt, kommt es im Weinhäuschen am Rhein nicht nur auf ausgewählte Speisen an. Auch auf einen guten Tropfen wird hier viel Wert gelegt. So finden sich auf der Karte eine große Auswahl verschiedener Weine aus bekannten Anbaugebieten wie Mosel, Pfalz, Südsteiermark und Rhein. Apropos Rhein: Die Kulisse, in der sich das Weinhäuschen am Rhein befindet, ist wirklich traumhaft schön. Von der Terrasse aus hat man einen weitläufigen Blick auf den Rhein und das dahinter gelegene Siebengebirge. Das Restaurant selbst befindet sich in einem alten Fachwerkhaus und bietet dem Gast mit seinem Erker und den grünen Fensterläden einen fast schon kitschigen Anblick.