Über Taverna Akropolis
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Taverna Akropolis
Die Taverna Akropolis in Hamburg Hoheluft-West steht für eine traditionelle griechische Küche, so wie man sie direkt vor Ort, in Griechenland, nicht authentischer zubereiten kann. Sowohl beim Kochen selbst als auch beim Essen sind die Griechen mit voller Leidenschaft dabei – und das gilt selbstverständlich ebenso für die Taverna im Eppendorfer Weg. So entsteht ein sinnliches kulinarisches Erlebnis. Und damit Mousaka, Souvlaki, Giros und Co. auch so ausgezeichnet schmecken, werden ausschließlich frische und erstklassige Zutaten verwendet. So kann die kulinarische Reise nach Griechenland beginnen.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich bei Taverna Akropolis mit Kreditkarte bezahlen?
Gibt es bei Taverna Akropolis Sitzmöglichkeiten im Freien?
Willst du einen Tisch bei Taverna Akropolis reservieren?
Schon der Name Akropolis steht für Tradition und Geschichte, etwas, worauf die Griechen stolz sein dürfen. Nicht nur, dass sie beeindruckende Bauten schufen, nein – sie haben auch eine ausgesprochen einzigartige Küche hervorgebracht. Und an dieser darf man sich heutzutage nicht nur in Griechenland selbst, sondern auch in der Freien und Hansestadt Hamburg erfreuen – und zwar in der Taverna Akropolis. Hier am Eppendorfer Weg werden diverse griechische Gerichte aufgetischt, die nach traditionellen Rezepten gekocht und mit frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten, viel Liebe und reichlich Sorgfalt zubereitet werden. So wie in Griechenland auch – nur eben in Hoheluft-West.
Die griechische Küche wird von vielen oft auf Mousaka oder Giros beschränkt – was im Grunde ein großer Fehler ist, da sie durchaus mehr zu bieten hat. Dazu zählt auch Krasato (Schweinefilet in Weißweinsauce), welches mit Rosmarin-Kartoffeln, Reis oder frischem Salat serviert wird, oder auch das Jung-Bullenfilet vom Grill auf frischem Gemüse mit Rotweinhonigsauce. Diese – und natürlich zahlreiche weitere – Spezialitäten sollte man in der Taverna Akropolis in Hamburg-Hoheluft-West auch unbedingt probieren. Verwöhnt wird man jedenfalls wie ein griechischer Gott.