Über Schaarschmidt an der Ahr
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Weitere Infos zum Restaurant: Schaarschmidt an der Ahr
Wie der Name des Restaurants es schon verrät: Im Schaarschmidt an der Ahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ganz klar Björn Schaarschmidt der Chef. Seit 2012 kocht er nun schon in seinem eigenen Restaurant – vornehmlich internationale Delikatessen. Dabei liegt der Fokus der Speisekarte mit Flammkuchen, Boeuf Bourguignon oder Paella aber eindeutig auf Spezialitäten aus Frankreich und Spanien. Vor allem Fisch- und Grillfans zieht es in den idyllischen Gasthof in der Marienthaler Straße in Walporzheim.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Schaarschmidt an der Ahr über Parkplätze?
Wird bei Schaarschmidt an der Ahr International serviert?
Willst du einen Tisch bei Schaarschmidt an der Ahr reservieren?
Wenn Koch Björn Schaarschmidt den Grill anfeuert, kann es schon mal heiß hergehen. Dann landen Rippchen, Lachs und andere Leckereien auf dem Smoker. Gastronom Schaarschmidt hat sich in seinem Restaurant vor allem Grill- und Fischgerichten der internationalen Küche verschrieben. So stehen etwa Ahrforelle, Spare-Rips, Austern oder Boeuf Bourguignon auf der Karte in Walporzheim von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aber auch Flammkuchen mit Originalzutaten aus dem Elsass, Suppe oder ein 3-Gänge Tagesmenü können im Schaarschmidt an der Ahr bestellt werden. Zusätzlich gibt es sonntags frische Paella, die über offenem Feuer zubereitet wird – allerdings nur, wenn das Wetter dem leidenschaftlichen Koch keinen Strich durch die Rechnung macht, dafür jedoch begleitet von Live-Musik.
Jede Menge Pluspunkte gibt es für das Restaurant in Bad Neuenahr-Ahrweiler aber auch für die außergewöhnliche Lage: Direkt am Fluss Ahr in Walporzheim gelegen und dabei von Wald umgeben, befindet sich das Restaurant in einem alten Fachwerkhaus mit großer Terrasse und Biergarten, die besonders im Sommer begehrte Anlaufpunkte für sonnenhungrige Gäste sein dürften. Hier in der Marienthaler Straße kann man es sich rundum gut gehen lassen und – während man sein kühles Bier oder ein Glas Wein genießt – dem Koch dabei zusehen, wie er den Smoker-Grill befeuert. Ein echter Traum!