Über Ristorante Marinella
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Ristorante Marinella
Ein traditionelles Lokal mit moderner italienischer Küche findet man direkt Unter den Eichen in Berlin – das Ristorante Marinella. Das Restaurant in Lichterfelde wird von einer original-süditalienischen Familie betrieben und dementsprechend authentisch sind die Speisen, die es hier zu genießen gibt. In dem Lokal steht der Sohn, der nebenbei auch Mitglied der Federation der italienischen Köche ist, in der Küche und bereitet sowohl moderne Cuisine als auch altbekannte Klassiker der Kochkunst Italiens zu. Dabei gibt es täglich wechselnde Angebote und immer frisch-zubereitete Desserts – für Abwechslung ist im Marinella also immer gesorgt.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Ristorante Marinella über Parkplätze?
Gibt es bei Ristorante Marinella Sitzmöglichkeiten im Freien?
Willst du einen Tisch bei Ristorante Marinella reservieren?
Das Ristorante Marinella in Berlin ist ein Lokal mit einer langen und erfolgreichen Tradition. Bereits seit 1985 existiert das Restaurant, wobei sich der Standort 2007 geändert hat – allerdings blieb es in der Straße Unter den Eichen beheimatet und zog nur vier Häuser weiter. Die Qualität wurde allerdings auch nach dem Umzug beibehalten, ja vielleicht sogar noch gesteigert – exzellente italienische Küche gibt es hier nach wie vor zu genießen. Das Angebot an klassischen Speisen wurde um moderne kulinarische Einflüsse erweitert, was der italienischen Tradition nicht geschadet hat – ganz im Gegenteil, dies brachte viel mehr eine noch größere Vielfalt nach Lichterfelde. Ganz besonders zu empfehlen ist übrigens das Seafood: der frische Fisch (z.B. Dorade, Lachs, Sardellen und Butt), die Muscheln und die Calamari.
Die Besonderheit des Ristorante Marinella in Berlin ist neben dem exzellenten Essen auch die familiäre Atmosphäre. Das gesamte Team des Restaurants harmoniert perfekt zusammen und verwöhnt seine Gäste – schließlich sind diese selbstverständlich vom ersten Besuch an auch ein Teil der Familie. Da schmeckt die selbstgemachte Pasta della Mamma gleich doppelt so gut. Und dazu kann man übrigens auch ein italienisches Fassbier genießen – auch gerne in dem stimmungsvollen Wintergarten des Restaurants in Lichterfelde.