Über Restaurant Opitz
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant Opitz
In der Speisewirtschaft Opitz am Mundsburger Damm wird aufgetischt – und zwar regional-heimische Gerichte mit Tradition und ohne Schnickschnack. Von Labskaus mit Spiegelei bis zur Rinderroulade mit Rotkohl und Bratkartoffeln – übrigens nur zwei Beispiele der ausgesprochen großen Speisekarte –, beweisen alle Gerichte des Hauses, wie vielfältig die deutsche Küche in Wahrheit ist. In der Hohenfelder Wirtschaft warten aber nicht nur diverse saisonale Highlights. Der urgemütliche Gastraum, ein charmantes Service-Team ohne Allüren und ein geselliges Publikum gehören ebenfalls zum Komplettpaket des Restaurants.
Häufig gestellte Fragen
Verfügt Restaurant Opitz über Parkplätze?
Gibt es bei Restaurant Opitz Sitzmöglichkeiten im Freien?
Willst du einen Tisch bei Restaurant Opitz reservieren?
Hamburger Küche ohne Gedöns – nach diesem Motto kocht und serviert das Team der Speisewirtschaft Opitz am Mundsburger Damm, und bietet damit deftig-deutsche Köstlichkeiten in Hülle und Fülle. Ob Bauernfrühstück, gebratener Kassler oder Matjestopf: Hier schmeckt man den deutschen Norden. (Und keine Sorge. Auch Vegetarier können sich in der Speisewirtschaft in Hohenfelde über einige Köstlichkeiten hermachen – unser Favorit hier ist ganz klar der mit Mozzarella überbackene Spinat mit Bratkartoffeln). Die umfangreiche Speisekarte hält eben für jeden das richtige bereit: Deftig, würzig, lecker. Wer also seinen Weg zur Mittagszeit in die Speisewirtschaft Opitz findet, der wird hier durch täglich wechselnde Mittagsgerichte angenehm überrascht sein – und satt und glücklich zurück an den Arbeitsplatz rollen.
Um das ganze Jahr lang authentische Speisen garantieren zu können, konzentriert man sich in der Wirtschaft in Hamburg-Hohenfelde hauptsächlich auf saisonale Zutaten. So kann man sich beispielsweise ab Mitte April frischen Spargel gönnen, während im Winter Grünkohl und Gans auf die Teller kommen. Außerdem ist neben den saisonalen Gerichten auch ein zur Jahreszeit passender Sitzplatz möglich: Im Sommer lockt der beschauliche Gastgarten der Speisewirtschaft Opitz mit Blick auf herrliches Grün – bei schlechterem Wetter macht man es sich hingegen (gerade im Winter) im liebevoll gestalteten, rustikal-geprägten Innenraum gemütlich. So oder so, Gedöns gibt’s nirgends. Zumindest nicht in der Speisewirtschaft Opitz!