Über Red Chamber
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Weitere Infos zum Restaurant: Red Chamber
Das Red Chamber in Hamburg ist ein echtes Highlight-Restaurant, denn die extravagante, hochklassige asiatische Fusionsküche, die es bietet, ist wohl einmalig. Jedes Gericht ist eine bewusst zusammengestellte Komposition aus ansprechender Optik, bester Qualität und einem feinen Zusammenspiel der Aromen. Je nach Wunsch kannst du zum Dinner entweder All-you-can-eat mit der Asiatischen Genussreise, ein 3- bis 5-Gänge-Menü oder klassisch à la carte bestellen. Genieße Delikatessen wie Rinderstreifen vom Teppanyaki mit Wokgemüse und asiatischem Risotto, gedämpfter Bauch vom Susländer Schwein mit Shanghai Pak Choi und Cashewnuss, Garnelen, Kabeljau- und Lachsfilet. Auch Sushi in vielfältigen Variationen bekommst du im Red Chamber in der Altstadt. Passend zur stilvollen Kulinarik ist das Ambiente minimalistisch, zeitlos-elegant und angenehm entspannt. Zudem ist der Standort in einem ehemaligen Bankgebäude in der Schauenburgstraße urban-mondän. Top-Tipp in der schönen Hansestadt!
Häufig gestellte Fragen
Gibt es bei Red Chamber Sitzmöglichkeiten im Freien?
Kann ich bei Red Chamber mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Red Chamber reservieren?
Das Red Chamber in Hamburg ist ein Restaurant, das sich Asia Fusion der Extraklasse verschrieben hat. Dementsprechend zaubert die Küche hochwertig, kreativ und mit ganzer Leidenschaft, um jedem Gast bei Lunch oder Dinner ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis zu verschaffen. Die spektakulären Spezialitäten des Red Chamber in der Altstadt genießt man dabei ganz nach Wunsch als Mittagsmenü in 3 Gängen, als individuell zusammengestelltes 3- bis 5-Gänge-Menü oder klassisch à la carte. Als besonderes Highlight bietet das Restaurant zudem eine Asiatisch Genussreise, bei der man zum Festpreis von einer speziellen Speisekarte unbegrenzt dinieren darf.
Stets frisch und aus besten Zutaten serviert man Delikatessen wie gegrilltes Lachsfilet mit Babykarotte und Zucchini-Tempura, hausgemachte Teigtaschen mit Füllung vom Susländer Schwein, von Garnelen sowie Tofu und Sellerie, Lammkarree mit roten Zwiebeln, Ingwer, Chili und Curryreis oder geröstete Entenbrust mit Pak Choi, Austernpilzen und Reis. Tolle asiatische Nachtische, z.B. Reiskuchen mit Eis und Mochi von Matcha oder Tanyuan, kleine Reismehlkugeln mit Sesampaste, Vanilleeis und Obst der Saison, gibt es hier auch.
Sushi-Feinschmecker kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn das Red Chamber in der Hamburger Schauenburgstraße serviert die köstlichen japanischen Spezialitäten in leckeren Varianten. Nigiri und verschiedene Rolls gibt es recht klassisch z.B. mit Lachs, Thunfisch, Aal oder Krebsfleisch, aber auch in kreativen Variationen mit Schinken und Käse, Aubergine oder mit Brautente (Summer Duck). Sashimi in feinster Qualität fehlt im kulinarischen Angebot des Red Chamber in der Altstadt ebenso wenig wie eine Miso- oder Wantan-Suppe.
So wie auf die Hochwertigkeit der Speisen kann man sich ebenfalls auf den professionellen, freundlichen und aufmerksamen Service verlassen. Nicht nur, dass man sich über die angenehme Gastfreundschaft freut, gerne ist das Team jederzeit bereit, bei der Auswahl der Speisen und Getränke Anregung zu leisten, z.B. bezüglich korrespondierender Weine. Nicht zuletzt begeistert das Red Chamber in der Hamburger Altstadt mit seinem mondänen Flair und dem tollen Stil seiner Räumlichkeiten, die zeitlos-schick, entspannt-elegant und mit einigen Designelementen (Highlight: die roten Lampen!) gestaltet sind. Absolute Empfehlung für Hamburger und Stadtbesucher, die Asia Fusion auf höchstem Niveau schätzen!