Über Dostoevsky - Raskolnikow
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Essen genießen. Punkte kassieren.
Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!
Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.
Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.
Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist
Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist
Weitere Infos zum Restaurant: Dostoevsky - Raskolnikow
Restaurant, Café oder doch Bar? Das Raskolnikow in Köln ist eine gastronomische Mischung der drei Konzepte und lässt sich in keine Schublade stecken. Was die Gäste hier am Barbarossaplatz erwartet? Großartige russische Küche und eine exzellente Getränkeauswahl mit erlesenen Weinen – also genau das Richtige, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Blini, Pelmeni, Wareniki und noch vieles mehr stehen hier in der Neustadt-Süd auf dem Speiseprogramm – und diese besonderen Spezialitäten sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.
Häufig gestellte Fragen
Wird bei Dostoevsky - Raskolnikow Russisch serviert?
Verfügt Dostoevsky - Raskolnikow über Parkplätze?
Willst du einen Tisch bei Dostoevsky - Raskolnikow reservieren?
Die Russen sind bekanntermaßen ja ein sehr trinkfestes Volk, sollten aber nicht nur auf Vodka reduziert werden – denn essen und kochen können sie mindestens genauso gut. Ohne die russische Küche wäre die Welt-Kulinarik um einige geschmackliche Höhepunkte ärmer. Doch zum Glück gibt es das Raskolnikow in Köln, welches die heimischen osteuropäischen Spezialitäten in der Neustadt-Süd anbietet. Der Name des Lokals ist angelehnt an die Hauptfigur Rodion Raskolnikow in Dostojewskis berühmten Roman Schuld und Sühne.
Wer mit der russischen Küche noch nicht so recht vertraut ist, sollte ihr definitiv eine Chance geben. Die Pfannkuchen (Blini), kleine (Pelmeni) und große Teigtaschen (Wareniki) mit Füllung sind wohl die bekanntesten Spezialitäten. Im Raskolnikow am Barbarossaplatz darf man sich aber auch noch an weiteren Leckereien erfreuen. Dazu gehört beispielsweise das Gericht Weiße Nächte (gekochte Rinderzunge auf Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Rote-Beete-Salat) oder die Raskolnikowpfanne (Hähnchenbrust-Medaillons mit Käse und Tomaten überbacken, Kroketten und gegrilltem Gemüse). Also, auf ins Raskolnikow in Köln-Neustadt-Süd – jedoch unbedingt vorher reservieren, um sich einen der begehrten Plätze zu sichern.