Über Künstlerkneipe
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Künstlerkneipe
Mit einer typischen Kneipe hat das Restaurant Künstlerkneipe in Karlsruhe-Daxlanden nun wirklich nicht viel gemeinsam. Im Gegenteil: In einem gemütlich-stilvollen Ambiente wird hier in der Pfarrstraße die Gourmet-Variante deftiger Hausmannskost serviert. Küchenchef Konrad Sluga zeichnet sich für die besonderen Spezialitäten wie Hummer mit Ananas oder Hirschrückensteak in Sauerbratensauce mit Breznknödel verantwortlich. Dabei stehen für den passionierten Koch insbesondere ein solides Handwerk, Geduld, jede Menge Kreativität und Leidenschaft sowie eine ausgezeichnete Qualität und Frische aller verwendeten Produkte an oberster Stelle. Nur so können seine ausgezeichneten Gourmet-Kreationen überhaupt erst entstehen und natürlich die gesamte Bandbreite an Aromen entfalten.
Häufig gestellte Fragen
Gibt es bei Künstlerkneipe Sitzmöglichkeiten im Freien?
Kann ich bei Künstlerkneipe mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Künstlerkneipe reservieren?
Die Künstlerkneipe kann auf eine wirklich lange Geschichte zurückblicken. 1859 wurde das Gasthaus noch unter dem Namen Krone gegründet und war Anlaufpunkt für Fischer, Pferdehändler, Förster und Jäger. Später wurde das Lokal ein beliebter Ort bei Künstlern, von denen viele dem Wirt als Pfand ihre Bilder überließen – die übrigens auch heute noch in der Künstlerkneipe hängen und von den Gästen bestaunt werden können. Heute ist das Restaurant im Karlsruher Bezirk Daxlanden eine erste Adresse für alle, die deftige Hausmannskost auf einem besonders hohen Niveau lieben, denn genau dieser Cuisine hat sich Koch und Küchenchef Konrad Sluga verschrieben.
Zu den herzhaften Speisen der internationalen Cuisine, die in der Künstlerkneipe serviert werden, gehören unter anderem Taube mit Gänseleber oder Seeteufel mit Kürbis. Aber auch ein komplett vegetarisches Menü wird angeboten. Die gute Mischung der Gerichte, kombiniert mit der hohen Qualität der Zutaten und der Kreativität von Konrad Sluga, hat der Künstlerkneipe auch schon renommierte Auszeichnungen der Gastronomie eingebracht. So darf sich das Restaurant in Kralsruhe-Daxlanden mit 15 Punkten und 2 Kochmützen vom Gault & Millau schmücken. Wir schließen uns der Begeisterung an und können das Restaurant in der Pfarrstraße mit der deftig-leckeren internationalen Küche und dem gemütlichen Ambiente überaus empfehlen.