Über Chinabrenner Gasthaus
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Weitere Infos zum Restaurant: Chinabrenner Gasthaus
Mehr als ein Restaurant: das Chinabrenner Gasthaus in Leipzig-Plagwitz. Aus einem alten Industriegebäude in Leipzigs Szeneviertel Plagwitz hat der Künstler Thomas Wrobel ein außergewöhnliches Kleinod erschaffen. In dem Gasthaus in der Gießerstraße wird dem Gast ein ganz eigenes Bild von China gezeigt – mit besonderen Chinaerinnerungen und der Faszination für chinesisches Essen und die Kultur. Serviert wird im Chinabrenner, das an typisch chinesische Volkslokale erinnert, authentisch-intensive Sichuanküche.
Häufig gestellte Fragen
Gibt es bei Chinabrenner Gasthaus Sitzmöglichkeiten im Freien?
Kann ich bei Chinabrenner Gasthaus mit Kreditkarte bezahlen?
Willst du einen Tisch bei Chinabrenner Gasthaus reservieren?
In China bedeutet Essen vor allem eins: Geselligkeit und im Chinabrenner Gasthaus wird diese Geselligkeit ebenfalls gelebt. Egal, ob du alleine, zu zweit oder in einer größeren Runde in das Restaurant in Leipzigs angesagtem Bezirk Plagwitz kommst, hier reicht eine Speisekarte für alle. Denn: Bestellt wird für den ganzen Tisch. Sobald ein Gericht fertig ist, wird es serviert. Eine bestimmte Reihenfolge und strenge Sortierung nach Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts gibt es im Chinabrenner Gasthaus nicht. Aufgetischt werden alle Köstlichkeiten in der Mitte des Tisches und jeder kann sich bedienen. Aber eine Regel gibt es trotzdem: Man sollte möglichst abwechslungsreich und viel bestellen.
Chinabrenner-Gastgeber Herr Wrobel bereist seit 25 Jahren das Land der Mitte und darf sich guten Gewissens als Kenner der Sichuanküche sowie der chinesischen Populärkultur bezeichnen. In seinem Restaurant lässt er wie in China frisch und mit den besten Zutaten, erstklassigen Gewürzen und viel Vorbereitung kochen. Hier in der Gießerstraße darf man sich auf ehrliche Speisen und eine herzliche Atmosphäre freuen. Erleben sollte man das Leipziger Chinabrenner Gasthaus aber unbedingt einmal, wenn es so richtig voll ist. Dann nämlich, wenn es eng, warm und laut ist, die Kellner ein wenig überfordert wirken und die Stimmung so richtig kocht, steppt hier in Plagwitz sprichwörtlich der Pandabär. In China nennt man diese Atmosphäre 热闹 (sprich: re’nao) und die Chinesen lieben diesen magischen Zustand – ebenso wie im Chinabrenner Gasthaus auch!