Über Brauereigaststätte Spitalgarten
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Weitere Infos zum Restaurant: Brauereigaststätte Spitalgarten
Bereits seit 1230 gibt es in Regensburg die Brauereigaststätte Spitalgarten. Schon im Mittelalter hat man sich also hier am St.-Katharinen-Platz getroffen und die bayerische Gemütlichkeit bei Bier und köstlichen Schmankerln zelebriert. Und auch heute noch bieten der Blick auf die Donau und den Regensburger Dom die perfekte Kulisse, um sich in dem Lokal im Bezirk Stadtamhof mit zünftigen Köstlichkeiten der deutschen und bayerischen Küche sowie perfekt gebrautem Bier verwöhnen zu lassen. Ganz klar eine Empfehlung.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich bei Brauereigaststätte Spitalgarten mit Kreditkarte bezahlen?
Gibt es bei Brauereigaststätte Spitalgarten Sitzmöglichkeiten im Freien?
Willst du einen Tisch bei Brauereigaststätte Spitalgarten reservieren?
Gut gebrautes Bier und zünftig-deftige Gerichte der bayerischen Kochkunst sind typisch für ein echtes bayerisches Wirtshaus und das Markenzeichen der Brauereigaststätte Spitalgarten im Herzen von Regensburg. Die wohl älteste Brauereigaststätte des Ortes befindet sich im Stadtbezirk Stadtamhof direkt an der Donau und bietet ihren Gästen neben einer gemütlichen Atmosphäre und einem freundlichen Service natürlich auch diverse deutsche und bayerische Köstlichkeiten sowie das berühmte Spitalbier. Die Wirte Cornelia und Anton Sperger betreiben das traditionsreiche Lokal seit 2015 mit viel Energie und jeder Menge Charme.
Auf der Speisekarte des rustikalen und gemütlichen Wirtshauses in Regensburg-Stadtamhof steht vor allem deftige deutsch-bayerische Hausmannskost wie Oberpfälzer Schweinebraten mit Reiberknödel und Speck-Krautsalat, Käsespätzle mit Röstzwiebeln oder Leberspätzle. Aber auch traditionelle Brotzeitspezialitäten wie beispielsweise bayerischer Wurstsalat, Bierkutschergulasch mit Breznknödel oder Dreierlei Töpferl mit Griebenschmalz, Leberwurst und Obazda kann man in der Brauereigaststätte Spitalgarten am St.-Katharinen-Platz zusammen mit einem frisch gezapften Bier (das selbst gebraute Spitalbier sollte man sich bei einem Besuch auf keinen Fall entgehen lassen) genießen. Gleich online einen Tisch reservieren.